Asterix Cup @ SCGothia

Der Asterix Cup war auch gleichzeitig die Berliner Landesjüngstenmeisterschaft für die Klassen Teeny, Pirat und Cadet. Gestartet wurde am Samstag westlich von Schwanwerder, nur leider ohne Wind. Nach mehrstündigem Warten entschlossen wir uns mit einigen vielen Booten aller teilnehmenden Klassen zum Berliner Yachtclub zu fahren und etwas zu essen. Kaum angekommen und bestellt: Etwas Wind, auslaufen… Ist dann aber doch nichts geworden, der Wind hatte wohl auch Hunger und wollte essen gehen.

Am Sonntag ging es dafür richtig zur Sache. Wettfahrtgebiet war wieder westlich Schwanwerder, diesmal direkt vor dem Deutsch-Britischen Yachtclub. Ein Up-and-Down bei Südwind mit guten 5 bis 6 Bft. Den Piraten hatte das gefallen, die Teenys kamen noch nicht ins gleiten. Mit einigen Schäden, sowas wie, eingeklemmte Finger, Platzwunden, Ruderbruch, gerissenen Schoten und ausgerauschten Fallen, schleppten wir unsere Teenys nach der letzten Wettfahrt zum Club zurück und fuhren im T4 rüber zum SC Gothia zu Hamburgern und Siegerehrung. Die Selbstbau-Hamburger kamen bei den Kindern sehr gut an, das hatte der SC Gothia prima vorbereitet, und auch Trainer und Eltern haben sich wohlgefühlt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *