Einschulung 2017

Es ist wieder soweit – die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler sind da!

Die Einschulungsfeier fand am Samstag, den 05.08.2017, statt. Um 09:00 Uhr starteten wir mit einem Gottesdienst in der Kirche und wechselten danach in die Eingangshalle der Grundschule Kreideberg. Die Erstklässlerinnen und Erstklässler wurden gesanglich von den 3. Klassen der Grundschule mit dem Lied “Herzlich Willkommen” begrüßt. Nach der Ansprache der Schulleitung Anne Surholt überraschte uns die Klasse 3a mit einer sportlichen Darbietung. Anschließend führte die Klasse 3b das Theaterstück “Nils lernt lesen” auf. Danach lernten die Kinder ihre Klassenräume kennen und hatten hier ihre ersten 30 Minuten Unterricht.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die diesen Tag so schön gestaltet und damit für die Kinder hoffentlich unvergesslich gemacht haben.

Hier einige Eindrücke: